
Moderation
Jeder Workshop ist im Kern zwischenmenschliche Unternehmenskommunikation.
Die Durchführung und Moderation von Workshops sind deshalb für viele Unternehmen wichtig, um Mitarbeiter und Führungskräfte über alle Ebenen hinweg wertschätzend und zielorientiert zu erreichen.
Durch den Austausch und Abgleich von Argumenten und Standpunkten über alle involvierten Perspektiven kann
ein gut moderierter Workshop einen entscheidenden Unterschied im täglichen Miteinander machen.
Ein Ringen um die bestmögliche Lösung wird so schnell zu einem vertrauensvollen Arbeitsbündnis,
was die Basis ist für das Erreichen der besten Lösung für alle.

Bei der Durchführung kommt es dabei auf Empathie und die soziale Kompetenz eines unvoreingenommenen Moderators an, damit sich die versammelten Teilnehmer im geschützten Workshop-Raum aneinander reiben und konstruktiv streiten können.
Die nachhaltige Umsetzung der so entwickelten Lösungen braucht zum Ende der Veranstaltung Verantwortliche, die die erarbeiteten Maßnahmen umsetzen und die Themen im Unternehmen weitertreiben.